Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Türkheim: Autofahrer stört Geschwindigkeitsmessung – Mehrere Anzeigen

Eine Geschwindigkeitsüberwachung in Türkheim störte ein Autofahrer am 23.08.2018 massiv und riskiert damit nun seinen Führerschein.
Am Donnerstagnachmittag wurde auf der Amberger Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch die Kommunale Verkehrsüberwachung (nicht von der Polizei) durchgeführt. Ein noch nicht identifizierter Autofahrer, welcher nicht mal von der Messung erfasst und somit auch nicht direkt betroffen war, erboste sich über diese Verkehrsüberwachung derart, dass er versuchte, die Fortführung der Messung zu verhindern.

Er stellte sich mit seinem Pkw provokant vor den Messwagen und sprang fuchtelnd auf der Straße herum, um heranfahrende Autofahrer zu warnen. Noch dazu beleidigte er den Messbeamten und drohte ihm zu allerletzt mit körperlicher Gewalt. Den noch unbekannten Autofahrer, nach dem die Polizei derzeit fahndet, erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen. Zudem gefährdet er durch sein Auftreten seinen zukünftigen Führerscheinbesitz, da die Fahrerlaubnisbehörde informiert wird.

Weitere Zeugen, welche den Vorfall miterlebt und schildern können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Telefon 08247/96800 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.