Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Türkheim: Betrunkener will nicht gehen

Am Freitagabend, 01.11.2019, wurde die Polizei Bad Wörishofen zu einer Gaststätte in die Angerstraße in Türkheim gerufen. Dort gab es ein Problem mit einem Betrunkenen.
Ein stark alkoholisierter Mann wollte eine dortige Gaststätte nicht verlassen. Nachdem der 39-jährige Ukrainer den Anweisungen der Beamten nicht Folge leisten wollte, wurde er in Gewahrsam genommen. Bei der Verbringung in die Zelle leistete der Mann aus Osteuropa erheblichen Widerstand. Dabei wurden die Einsatzkräfte mehrfach beleidigt und er verstieß durch unrühmliche Aussagen gegen die verfassungsmäßige Ordnung. Während seines Aufenthaltes demolierte der Aggressor außerdem die Zelleneinrichtung. Aufgrund der Gesamtumstände wurde von der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei dem 39-jährigen angeordnet.

Body-Cam filmte mit
Der gesamte Einsatz wurde durch eine mitgeführte Body-Cam beweiskräftig aufgezeichnet. Gegen den Ukrainer wird nun wegen diverser Straftaten ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.