Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Türkheim: Konsum einer Kräutermischung bringt Mann ins Krankenhaus

In der Nacht auf Samstag, den 30.11.2019, wurden Rettungsdienst und Notarzt zu einem 23-jährigen Mann nach Türkheim gerufen.
Er hatte kurz zuvor eine Kräutermischung, welche er vermutlich übers Internet frei erworben hatte, geraucht, wodurch bei ihm gesundheitliche Probleme auftraten. Nach seinem Aufenthalt im Krankenhaus erwartet ihn nun zusätzlich auch noch eine Strafanzeige. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass durch den Konsum von sog. Kräutermischungen und Legal Highs teils schwere Gesundheitsschäden auftreten können, da die genaue Zusammensetzung und die Nebenwirkungen dieser oft frei erwerblichen Drogenersatzstoffe meist nicht bekannt sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.