Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Türkheim: Maschinenhalle niedergebrannt – Polizei vermutet Brandstiftung

In Türkheim brannte am 04.06.2019 eine Maschinenhalle. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige im Visier, die den Brand gelegt haben sollen.
Gegen 22.20 Uhr ergingen mehrere Mitteilungen über einen Vollbrand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle ein, welche schlussendlich vollständig niederbrannte.

Nach ersten Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst Memmingen besteht der Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung, welcher sich gegen zwei Tatverdächtige richtet. Die beiden 18- und 19-jährigen Männer wurden an der Brandörtlichkeit von einer Zeugin gesehen.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Das Motiv für die Tat ist derzeit noch unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08331/1000.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.