Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Türkheim: Mit Softair-Pistole ohne Kennzeichnung unterwegs

Am Freitagnachmittag, den 13.08.2021, wurde ein 23-Jähriger in Türkheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei konnte durch die Beamten ein Waffenkoffer im Pkw festgestellt werden. Der Türkheimer gab an, dass er sich gerade auf dem Weg zu einem privaten Spiel befindet. Bei der Überprüfung der Waffen stellte sich heraus, dass es bei der Pistole, die dem Typ Glock 17 nachempfunden ist, die notwendige Kennzeichnung fehlte. Zudem ist die vermeintliche Softair-Pistole keinesfalls von einer scharfen Waffe zu unterscheiden.

Durch die Polizei wird deshalb ausdrücklich auf die Gefährlichkeit und die damit erforderliche Sorgfaltspflicht im Umgang mit solchen Gegenständen hingewiesen.

Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Die Pistole wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.