Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Türkheim: Nach einem Knall brannte der Lastwagen

Am Dienstagnachmittag, 29.05.2018, kam es zu einem Brand eines Lkw in der Schelmengriesstraße in Türkheim.
Beim Starten seines 7,5 Tonnen-Lkw hörte ein 41-jähriger Mann einen lauten Knall, ehe aus dem Motorraum seines Fahrzeugs Rauchschwaden und Flammen schlugen. Kurze Zeit später stand der Laster in Vollbrand. Der Fahrer blieb unverletzt. Er konnte sich selbstständig aus dem brennenden Fahrzeug retten.

Der Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Am unbeladenen Lkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Ob die Fahrbahn durch die starke Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde, bedarf der weiteren Prüfung durch die Straßenbaubehörde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.