Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Türkheim: Polizei stoppt betrunkenen Radler zu Fuß – Haftbefehl vollzogen

Am Montagabend entzog sich ein 47-jähriger Fahrradfahrer zunächst einer Verkehrskontrolle. Die Beamten nahmen sofort zu Fuß die Verfolgung auf und konnten ihn nach kurzer Zeit anhalten.
Bei der Kontrolle des Fahrradfahrers wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Vortest ergab einen Wert deutlich über 1,6 Promille. Zudem bestand ein offener Haftbefehl, welcher vor Ort vollzogen wurde. Der Fahrer musste unter anderem wegen einer Blutentnahme zur Dienststelle. Neben dem offenen Haftbefehl erwartet den Fahrradfahrer nun eine weitere Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.