Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Türkheim: Wieder mehrere Anrufe falscher Polizeibeamter registriert

Bei mehreren Personen aus Türkheim rief am späten Donnerstagabend, 12.03.2020, ein unbekannter Mann an, welcher sich als Polizeibeamter ausgab.
Der Mann wollte die meist älteren Personen warnen, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten und aufmerksam zu sein, da kürzlich mehrere Einbrecher festgenommen wurden. Bei diesen Einbrechern sei zudem eine Liste mit den Namen weiterer möglicher Opfer aufgefunden worden, unter anderem auch die der angerufenen Personen.

Da die Angerufenen die Masche frühzeitig durchschauten, kam es nicht zu konkreten Forderungen seitens des Betrügers. Üblicherweise versuchen die Täter allerdings im weiteren Gespräch die Opfer dazu zu bringen, Geld oder Wertgegenstände, welche diese in ihrer Wohnung aufbewahren, an die „falschen Polizisten“ auszuhändigen, damit diese Wertsachen bei dem zu befürchtenden Einbruch sicher verwahrt wären.

Die echte Polizei tritt jedoch niemals telefonisch an potentielle Einbruchsopfer heran und fordert auch keinesfalls die Übergabe von Geld oder Schmuck zur „sicheren Verwahrung“.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.