Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Türkheim: Wiederholte mysteriöse Vorfälle mit Damenschuhen aufgeklärt

In Türkheim kam es seit Wochen zu seltsamen Vorfällen mit Damenschuhen an verschiedenen Anwesen. Diese wurden nun geklärt.
Seit etwa 10 Tagen gingen bei der Polizei Bad Wörishofen immer wieder Meldungen ein, dass am Abend jeweils ein Paar neuwertige, hochhackige Damenschuhe im Eingangsbereich von Wohnanwesen abgestellt wurden und diese am Morgen wieder verschwunden waren. Die Vorkommnisse spielten sich nach derzeitigem Stand in der Fellhornstraße und Dr.-Joseph-Bernhart-Straße ab.

Manch ein Hausbesitzer verstand den Umstand als Scherz und legte Nüsse zu den Schuhen, die meisten sorgten sich aber, dass sich ein Fremder in der Nacht auf ihrem Grundstück aufhielt.

Am 29.10.19 ging dann der entscheidende Hinweis bei der Polizei ein: Ein Foto des vermeintlichen „Täters“, von einer Hauskamera aufgenommen. Eine Überprüfung durch eine Streife führte dann am nächsten Tag prompt zum Treffer. Ein 36-jähriger Mann aus Türkheim trug genau die Kleidung auf dem Foto und wurde durch die Beamten kontrolliert. Er gab auch sofort an, dass er die Pumps vor die Türe der einzelnen Anwesen auf dem täglichen Weg zur Arbeit abgestellt und wieder mitgenommen hat. Warum er das getan hat, wollte er trotz allem Zureden nicht angeben, gab aber an, dass er sofort damit aufhören will, da er niemandem schaden wolle. Der Mann ist gänzlich unbescholten, so dass er seinen Weg in die Arbeit fortsetzen durfte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.