Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Tussenhausen: Tabak und Alkohol verweigert – mit Schreckschuss geschossen

Am 17.05.2019, gegen 20.30 Uhr kam es im Bereich eines Tussenhausener Supermarktes zu einem größeren Polizeieinsatz mit mehreren Streifen.
Dort meldete ein vorbeikommender Pkw-Fahrer, dass er eine schwarz gekleidete Person mit einer Schusswaffe gesehen habe. Die anrückenden Streifen aus den benachbarten Dienstbereichen fahndeten nach Befragung des Mitteilers nach mehreren Jugendlichen, die mit zwei Mopeds unterwegs gewesen sein sollen. Die ergänzende Befragung eines Supermarktmitarbeiters hatte nämlich ergeben, dass ein Junge und ein Mädchen, dem Anschein nach Jugendliche, im Laden waren und Tabak kaufen wollten. Als ihnen dies verweigert wurde, verließen sie das Geschäft und schossen aus Frust vor dem Laden mehrere Male eine Schreckschusswaffe ab.

Von den Streifen wurden mehrere jugendtypische Treffpunkte und Lokalitäten, auch in Nachbarorten überprüft, jedoch konnten dort keine der beschriebenen Jugendlichen angetroffen werden, so dass die gezielte Fahndung nach gut einer Stunde abgebrochen wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.