Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Unfälle auf glatten Straßen in Babenhausen und Ottobeuren

Am gestrigen Mittwoch, 17.03.2021, kam es im Landkreis Unterallgäu zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden aufgrund nicht den Witterungsverhältnissen angepasster Geschwindigkeit.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 06.30 Uhr in Babenhausen, als ein 24-jähriger Lkw-Fahrer die Dorfstraße im Ortsteil Klosterbeuren befuhr und aufgrund Glätte nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei touchierte er einen Hydranten, der durch den Zusammenstoß aus der Verankerung gerissen wurde sowie den Holzzaun des Spielplatzes. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro, am Hydranten in Höhe von ca. 800 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 08.00 Uhr in Ottobeuren. Hierbei verlor ein 48-jähriger Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Anhänger, als er die Staatsstraße 2013 in Fahrtrichtung Markt Rettenbach befuhr. Der Anhänger geriet in den Gegenverkehr und touchierte die linke Fahrzeugseite des entgegenkommenden Pkws eines 43-Jährigen. Am Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, am Pkw wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt, der Sachschaden wird hier auf rund 6.500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.