Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Unfall in Legau: Promille im Blut geht oft nicht gut

Am 14.01.2017, gegen 08.40 Uhr verursachte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer in Legau einen Verkehrsunfall, bei dem er verletzt wurde.
Der junge Mann fuhr die Leutkircher Straße ortsauswärts, wo er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geriet und frontal in einen entgegenkommenden Lieferwagen prallte. Hierbei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs blieb glücklicherweise unverletzt.

Bei der Aufnahme des Unfalles durch eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest vor Ort ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille, sodass sich der Fahrer im Klinikum Memmingen neben der Behandlung seiner Verletzung auch die Entnahme einer Blutprobe über sich ergehen lassen musste. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.