Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unterallgäu: Vier Kilogramm Marihuana als Postpaket verschickt

Nachdem einem Mitarbeiter eines großen Postdienstleisters in einem Paket-Verteilerzentrum am 22.04.2020 ein nach Marihuana riechendes Paket auffiel, wurde die Polizei verständigt.
Anordnung der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Memmingen wurde das Paket durch Polizeibeamte beschlagnahmt.

Bei der anschließenden Öffnung des Pakets im Beisein einer Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Memmingen konnten insgesamt vier Kilogramm Marihuana sichergestellt werden. Das Paket war an einen 31-Jährigen aus dem Landkreis Unterallgäu adressiert. Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernahm daraufhin die weiteren Ermittlungen.

Im Rahmen einer gerichtlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden von den Beamten noch kleinere Mengen Marihuana und Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Der Beschuldigte äußert sich derzeit nicht zum Tatvorwurf.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zum Absender des Pakets, dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.