Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Unterallgäu: Vorgetäuschte Apothekenumfrage mündet in Betrugsversuch

Eine 60-Jährige aus dem Unterallgäu konnte gerade noch einen Betrugsversuch verhindern. Die Polizei warnt.
Per Telefon wurde am Dienstagvormittag, den 11.02.2020, eine Apothekenumfrage vorgetäuscht, die dann ziemlich geschickt durch den Anrufer in eine Abo-Falle für eine Zeitschrift gelenkt wurde. Die Frau erkannte den Trick und gab keine persönlichen Daten bekannt. Trotzdem bekam die Frau jetzt Post mit dem Hinweis, sie hätte ein Zeitschriftenabonnement abgeschlossen. Die 60-Jährige erstattete deshalb jetzt Anzeige bei der Polizei, weil diese Masche aktuell insbesondere in Schwaben von den unbekannten Tätern angewandt wird. Einen materiellen Schaden hat die Unterallgäuerin keinen erlitten.

Die Polizei rät dringend, solche dubiosen Anrufe schnellstmöglich zu beenden und keinesfalls dem Anrufer gegenüber persönliche Daten zu offenbaren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.