Verkehrsunfall auf Kreuzung mit drei Verletzten in Mindelheim
Drei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen 05.02.2022 in Mindelheim ereignete, verletzt und in ein Krankenhaus gefahren.
Am Samstagnachmittag befuhr ein 38-jähriger Fahrzeuglenker die Tegelbergstraße in westliche Fahrtrichtung. Mit im Fahrzeug befanden sich eine 35-jährige Beifahrerin und deren 3-jähriger Sohn. An der Kreuzung mit der Kanzelwandstraße missachtete der ortsunkundige Autofahrer aus Unachtsamkeit die Vorfahrt eines 49-jährigen Pkw-Fahrers, welcher die Kanzelwandstraße in südliche Richtung befuhr. An dieser Kreuzung gilt die Verkehrsregel „Rechts vor Links“. Der 49-Jährige versuchte noch auszuweichen, erfasste den anderen Pkw jedoch hinten rechts im Heckbereich. Durch den Aufprall drehte sich dieses Fahrzeug um 180 Grad und kippte dadurch auf die linke Fahrzeugseite.
Während der 49-Jährige unverletzt blieb, mussten die drei Fahrzeuginsassen des unfallverursachenden Fahrzeuges zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.
Vor Ort waren drei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, ein Einsatzleiter Rettungsdienst, sowie die Freiwillige Feuerwehr Mindelheim mit etwa 20 Kräften, welche die Unfallstelle absicherten und die Verkehrsregelung betrieben.