Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Verletzte Motorradfahrerin in Bad Wörishofen und Oberrieden

Am Dienstagabend, den 12.04.2022, kam es am Ortseingang von Schlingen zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer verletzt wurde.
Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Allgäuer Straße nach links in den Fasanenweg einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 36-jährigen Kradfahrers, welcher in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer wurde von seinem Fahrzeug geschleudert und stürzte verletzt zu Boden. Er blieb zum Glück ansprechbar und kam im Anschluss zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich betreut werden. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Jugendlicher Kradfahrer kollidiert in Oberrieden mit Pkw
Am späten Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kraftrad in Oberrieden. Dabei befuhr ein 71-jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße von Pfaffenhausen in Richtung Oberrieden. Dahinter fuhr ein Jugendlicher mit seinem Kraftrad, er überholte den Pkw und wollte noch vor diesem nach rechts in die Straße nach Unterrieden abbiegen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Pkw-Fahrer prallte mit der Front gegen das Heck des Kraftrades. Infolge des Zusammenstoßes stürzte der Jugendliche von seinem Kraftrad und verletzte sich, er musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Mindelheim gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand nach vorläufigen Schätzungen der Polizeiinspektion Mindelheim ein Schaden in Höhe von rund 9.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.