Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Vermeintlicher Einbruch: Berauschter Mann halluziniert und setzt Notrufe ab

Der Polizei wurde am 25.08.2017 ein Einbruch in Mindelheim mitgeteilt, worauf diese umgehend mehrere Streifen losschickte um sich darum zu kümmern.
Am Freitag gegen 13.45 Uhr erhielt die Polizei Mindelheim über Notruf die Mitteilung eines Mannes, dass gerade in der Bürgermeister-Krach-Straße in Mindelheim ein Einbruch stattfindet, bei welchem bereits eine Person mit einem Messer verletzt sein soll. Bei Eintreffen der eingesetzten Streifenbesatzungen vor Ort stellte sich der dargestellte Sachverhalt jedoch als falsch und erfunden heraus. Noch während der Abklärung erhielt die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West einen erneuten Notruf des Mannes. In der näheren Umgebung konnte daraufhin ein 25-Jähriger Mann festgestellt werden, welcher sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann halluzinierte und „floh“ folglich über verschiedene Vorgärten vor den vermeintlichen Tätern.

Der 25-Jährige wurde durch die Beamten in Gewahrsam genommen und anschließend in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Gegen den jungen Mann wird wegen Missbrauch von Notrufen ermittelt, da er die Polizei in den vergangen Wochen bereits mehrmals mit ähnlichen Meldungen auf Trab hielt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.