Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Vier Unfallfluchten im Bereich der Memminger Polizeiinspektion

Am Montag, den 31.05.2021, wurden bei der Polizeiinspektion Memmingen vier Unfallfluchten zur Anzeige gebracht.

Die erste Unfallflucht ereignete sich in der Tiefgarage der Stadthalle im Königsgraben in Memmingen. Dort wurde am Montag im Zeitraum von 07.30 Uhr bis 12.55 Uhr ein roter Opel Adam angefahren. Der Pkw war im Bereich der Frauenparkplätze abgestellt und wies einen Schaden im linken Heckbereich auf.

Die zweite Unfallflucht ereignete sich in Ottobeuren in der Ellenbogstraße. Dort parkten zwei Pkw hintereinander. Trotz der engen Platzverhältnisse wollte ein 74-jähriger Pedelec-Fahrer durch die beiden Fahrzeuge hindurchfahren und touchierte dabei beide. Vor Ort zeigte er sich gegenüber der Geschädigten uneinsichtig und entfernte sich ohne Personalienangabe von der Unfallstelle. Zwischenzeitlich ermittelten die Beamten den Pedelec-Fahrer aber.

Die dritte Unfallflucht ereignete sich in Memmingen in der Woringer Straße. Dort parkte ein schwarzer Mercedes CLS am rechten Fahrbahnrand zur Einfahrt der Firma ACM. Ein vorbeifahrender Pkw streifte den geparkten Pkw und fuhr mit quietschenden Reifen davon. Über das unfallflüchtige Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grünen Kleinwagen handelte.

Die vierte Unfallflucht ereignete sich in der Bahnhofstraße in Memmingen. Gegen 20.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz der MEWO Kunsthallen ein schwarzer Mercedes Benz GLC 300 angefahren. Der Unfall wurde durch Zeugen beobachtet, die sich auch das Kennzeichen und den Typ des Fahrzeugs merkten und der Polizei weitermeldeten.

Die Gesamtschadenshöhe an den geschädigten Fahrzeugen wird derzeit auf etwa 5.000 Euro beziffert.

Zeugen gesucht
In den Fällen eins und drei bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere wer Angaben zum Unfallhergang und den Unfallflüchtigen machen kann. Die Hinweise werden unter der Rufnummer 08331/100-0 entgegen genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.