Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Von Autofahrerin übersehen: 17-Jährige überschlägt sich mit Kleinstfahrzeug

Am 10.12.2020, gegen 17.10 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2013 bei Ottobeuren, bei welchem eine Jugendliche verletzt wurde.
Eine 17-jährige Fahrzeuglenkerin befuhr mit ihrem Kleinstfahrzeug der Marke Ligier die Staatsstraße 2013 von Benningen kommend in Richtung Ottobeuren. Zeitgleich befuhr eine 58-jährige Frau die Memminger Straße in Ottobeuren mit ihrem Pkw der Marke Skoda ortsauswärts. Die wartepflichtige Skoda-Fahrerin wollte nach links in die Staatsstraße in Richtung Memmingen einbiegen und übersah dabei das vorfahrtsberechtigte Kleinstfahrzeug. Die Ligier-Fahrerin versuchte noch zu bremsen und dem Skoda nach links auszuweichen. Dabei streifte der Ligier den Skoda zwar nur leicht, überschlug sich aber aufgrund der Ausweichbewegung und blieb schließlich auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Am Skoda entstand nur leichter Sachschaden, am Ligier Totalschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Die Ligier-Fahrerin wurde zur weiteren Abklärung in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Die Staatsstraße musste für 2,5 Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Kräfte der örtlichen Feuerwehr Ottobeuren, welche mit drei Fahrzeugen im Einsatz war, umgeleitet.

Nach erfolgter Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.