Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Weißenhorn: 50-Jähriger sorgt wiederholt für Ärger

Am Freitagnachmittag, 03.06.2022, kam es in Weißenhorn zu mehreren Polizeieinsätzen im Bereich der Fuggerhalle.

Kurz vor 16.00 Uhr kam es zwischen einem 50-Jährigen und einer 16-Jährigen zum Streit, in welchem die 16-Jährige beleidigt wurde. Mehrere Freunde der 16-Jährigen und ein unbeteiligter 21-Jähriger kamen hinzu. Der 50-Jährige bedrohte im weiteren Verlauf den 21-Jährigen.

Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Weißenhorn führte bei dem 50-Jährigen einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von knapp 2,9 Promille. Der 50-Jähriger verließ im Anschluss freiwillig die Einsatzörtlichkeit. Nur wenige Minuten später sprach der 50-Jährige in der Nähe mit einer Gruppe junger Frauen. Hierbei beleidigte der 50-Jährige eine 18-Jährige. Ein 19-Jähriger, der die Situation beobachten konnte, kam hinzu. Er wurde im weiteren Verlauf vom 50-Jährigen geschlagen. Als die erneut hinzugerufene Streife vor Ort war, leistete der 50-Jährige Widerstand und trat nach den eingesetzten Beamtinnen.

Der stark alkoholisierte 50-Jährige wurde schließlich in Gewahrsam genommen. Über den gesamten Polizeieinsatz hinweg beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamtinnen und Beamten mannigfaltig. Er muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung verantworten. Von den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn wurde niemand verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.