Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Westendorf: Nach Silvesterböller Polizeihubschrauber im Einsatz

Am heutigen Dienstagabend, 02.06.2020, gegen 21.20 Uhr, wurden der Polizeiinspektion Buchloe Schüsse im Bereich des Bauhofs Westendorf gemeldet.
Zunächst war von mehreren Jugendlichen die Rede, welche sich im Anschluss an die Schüsse zu Fuß und mit Fahrrädern von der Örtlichkeit entfernt hätten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit mehreren Streifen und auch einem Polizeihubschrauber führte schließlich zur Ergreifung zweier Jugendlicher. Im Rahmen der Befragungen stellte sich heraus, dass es sich nicht um Schüsse sondern um verbotswidrig geworfene Böller gehandelt hatte. Diese waren jedoch nicht von den Jugendlichen, sondern von einem 30-jährigen Westendorfer geworfen worden. Dieser hatte sich einen Spaß erlauben und die Jugendlichen erschrecken wollen. Den 30-Jährigen erwartet nur eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.