Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Westerheim: 18-Jähriger verursacht Unfall und legt Spur zu erstem Verkehrsunfall

Ein 18-Jähriger hatte auf dem Faschingsball den Alkohol zugesprochen und setzte sich dann ins Auto, wobei er beim losfahren einen Unfall verursachte und flüchtete. Wenig später krachte es wieder.
Ein 18 Jahre alter Pkw-Fahrer befuhr am 16.02.2019 zunächst die Kreisstraße 18 in westliche Richtung als er nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Die Ursache hierfür konnte vor Ort durch die Polizei schnell geklärt werden. Bei dem jungen Autofahrer wurde schließlich ein Alkoholwert von knapp zwei Promille festgestellt. Der Fahrer selbst erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Die Polizei als Fährtenleser
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde zudem in Erfahrung gebracht, dass der 18-Jährige zuvor auf dem Jägermeisterball in Westerheim war, wo er bereits bei Beginn seiner Fahrt zwei geparkte Fahrzeuge angefahren hatte und anschließend Fahrerflucht beging. Überführt wurde der junge Autofahrer durch eine Ölspur, die er nach dem ersten Zusammenstoß mit den geparkten Fahrzeugen verursachte. Diese konnte von der Streife der Polizei Mindelheim bis zur zweiten Unfallstelle lückenlos verfolgt werden, welche schlussendlich an seinem verunfallten Fahrzeug endete.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.