Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Westerheim/A96: Beim Überholen anderen Pkw übersehen

Am gestrigen Sonntagmittag, 10.04.2022, verursachte ein 63-jähriger VW-Lenker auf der Autobahn 96 in Richtung München unterwegs und verursachte einen Verkehrsunfall.
Höhe Westerheim wollte er einen vor ihm fahrenden Pkw überholen und scherte dazu auf den linken Fahrstreifen aus. Dabei übersah er einen von hinten herannahenden DaimlerChrysler. Dessen Fahrer bremste sofort und versuchte noch, nach links auszuweichen. Es gelang ihm jedoch nicht mehr, eine Streifkollision mit dem VW zu vermeiden. Ein unmittelbar nachfolgendes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Glassplitter im Frontbereich beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der VW des Unfallverursachers und der DaimlerChrysler waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 12.500 Euro. Gegen den 63-jährigen leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.