Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wiedergeltingen: Schwerstverletzter 25-jähriger Biker bei Unfall mit Pkw

Gegen 18.00 Uhr, am 01.10.2019, kam es auf der Kreisstraße MN10/Einmündung zur Wiedergeltinger Straße, zwischen Türkheim und Wiedergeltingen, zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer aus Buchloe befuhr die Wiedergeltinger Straße in südlicher Richtung. An der Einmündung bog er nach links in die Kreisstraße ein, dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten, von links kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der 25-jährige Fahrer der Yamaha aus Buchloe wurde dadurch schwerst verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der leicht verletzte Pkw-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro.

Die Straße war während der Rettungs- und Bergemaßnahmen durch die Feuerwehren Türkheim und Irsingen für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachter hinzugezogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.