Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Wildunfälle MÜSSEN! gemeldet werden

In der vergangenen Woche kam es im Schutzbereich der Polizeiinspektion Mindelheim in den Morgenstunden zu mehreren Wildunfällen.
Traurigerweise wurden diese teilweise nicht der Polizei oder dem zuständigen Jagdpächter gemeldet, so dass unbeteiligte Verkehrsteilnehmer die Tiere der Polizei verspätet mitteilten. In einem Fall lag das Tier mitten auf der Fahrbahn und musste von der Polizei und dem Jagdpächter von der Straße entfernt werden. Durch das Liegenlassen und Nicht-Melden können erhebliche Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer entstehen. Fast schon eine Randnotiz ist, dass das Nichtmelden von Wildunfällen mit Schalenwild eine Ordnungswidrigkeit nach dem bayerischen Jagdgesetz darstellt, nachdem man ein Tier angefahren hat und leidend seinem Schicksal überlässt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.