Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wolfertschwenden: Bei Schwelbrand in Grundschule niemand verletzt

Kurz vor 12.00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Donau/Iller in Krumbach am 15.10.2018 ein Schwelbrand in der Grundschule in Wolfertschwenden mitgeteilt.
Die rund 80 darin befindlichen Personen, bestehend aus Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern, hatten das Objekt schnell und kontrolliert verlassen. Es wurde niemand verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wolfertschwenden, Bad Grönenbach und Ottobeuren betraten unter Anwendung von Atemschutz das Gebäude und konnten den Schwelbrand in einer Küche eindämmen. Im Anschluss entlüfteten die Feuerwehrkräfte das Gebäude und konnten den Einsatzort wieder verlassen.

Die Beamten der Polizeiinspektion Memmingen konnten als Brandursache eine Kaffeekanne ermitteln, welche auf einer erhitzten Herdplatte nach derzeitigem Kenntnisstand vergessen wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.