Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Wolfertschwenden: E-Scooter-Fahrer betrunken und ohne Versicherung

Am Dienstag, 21.12.2021, kurz vor Mitternacht, fiel einer Streifenbesatzung ein 27-jähriger Mann auf, der mit einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass kein gültiger Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. Weiterhin stellten die Beamten bei ihm starken Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.