Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Wolfertschwenden: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am 27.05.2022, gegen 17.20 Uhr, kam es bei Wolfertschwenden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer sich schwere Verletzungen zuzog.
Ein 40-jähriger Motorradfahrer befuhr als letzter einer Dreiergruppe die Serpentinen der Steige Wolfertschwenden (Kreisstraße MN 18) hinab. In einer Kurve prallte er alleinbeteiligt gegen die Leitplanke und wurde über den Lenker sowie die Leitplanke geschleudert. Nachdem er ca. 5 m den steilen Abhang hinabrutschte, blieb er zwischen den Bäumen liegen. Er wurde von der alarmierten Feuerwehr geborgen und mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Da zur Unfallzeit kein Gegenverkehr herrschte, wird von nicht angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache ausgegangen. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Die Feuerwehr Wolfertschwenden war mit 14 Einsatzkräften am Unfallort. Die Polizeiinspektion Memmingen nahm den Verkehrsunfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.