Zahlreiche berauschte Fahrer im Raum Memmingen
Am vergangenen Wochenende stellten Beamte der Polizeiinspektion Memmingen mehrere alkoholisierte oder unter Betäubungsmitteleinfluss stehende Verkehrsteilnehmer fest.
Am Freitag, den 13.05.2022, wurde gegen 18.50 Uhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer in der Hauptstraße in Klosterbeuren kontrolliert, bei dem eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille festgestellt wurde.
Gegen 20.30 Uhr erbrachte der Atemalkoholtest eines 26-jährigen Pkw-Fahrers in der Unteren Einöde in Woringen ebenso einen Wert von über 0,5 Promille.
Um 21.15 Uhr wurden bei der Verkehrskontrolle eines 23-jährigen Pkw-Fahrers in der Allgäuer Straße in Memmingen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, ein Urinvortest verlief positiv auf THC.
Um 22.10 Uhr stellten die Beamten bei einem 54-jährigen Kleinkraftradfahrer auf der Kreisstraße MN 19 in Bad Grönenbach Alkoholgeruch fest, der Atemalkoholtest erbrachte einen Wert knapp einem Promille.
Am Samstag, den 14.05.2022, stellten die Beamten bei der Verkehrskontrolle eines 24-jährigen Pkw-Fahrers in der Hauptstraße in Egg an der Günz Alkoholgeruch fest, der Atemalkoholtest erbrachte hier einen Wert von einem Promille.
Um 22.13 Uhr kontrollierten die Beamten eine 63-jährige Pkw-Fahrerin in der Dr.-Karl-Lenz-Straße in Memmingen und stellten hier eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille fest.
Am Sonntag, den 15.05.2022, wurde bei einem 23-jährigen Pkw-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle gegen 22.50 Uhr in der Donaustraße in Memmingen ein Wert ebenfalls weit über 0,5 Promille festgestellt.
Um 23.55 Uhr stellten die Beamten in der Kramerstraße in Memmingen einen 41-jährigen E-Scooter-Fahrer mit drogentypischen Auffälligkeiten fest, der sich der Verkehrskontrolle zuerst durch Flucht zu entziehen versuchte. Eigenen Angaben nach konsumierte er am Vortag Heroin.
Gegen die Verkehrsteilnehmer erstatteten die Beamten jeweils Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz.
Je eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwartet dagegen ein 65-Jähriger und 27-Jähriger. Der 65-Jährige war am Samstag, den 14.05.2022, um 17.39 Uhr, auf seinem E-Krankenfahrstuhl in der Bahnhofstraße in Memmingen unterwegs, als er im Kurvenverlauf des in Richtung Bahnunterführung führenden Radwegs die Kontrolle verlor und stürzte. Der 65-Jährige erlitt hierbei Verletzungen am Kopf und den Gliedmaßen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, sodass im Krankenhaus auch eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Der 27-Jährige wurde am Sonntag, den 15.05.2022, um 00.22 Uhr in der Dr.-Karl-Lenz-Straße in Memmingen kontrolliert, da er auf einem E-Scooter fahrend deutliche Ausfallerscheinungen zeigte. Der Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und erbrachte einen Wert von zwei Promille.