Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Zeugen gesucht: Einbruch in Berufsschule in Memmingen

In der Nacht von Samstag, den 10.10.2020, auf Sonntag 11.10.2020, wurde mittels brachialer Gewalt in eine Berufsschule im Osten von Memmingen eingebrochen.
Der Täter schlug eine Scheibe im Keller ein und verschaffte sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchkämmte er diverse Büros, welche er teils erheblich verwüstete. Durch den Vandalismus entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Tatbeute ist bis dato noch nicht abschließend zu beziffern, dürfte jedoch im Verhältnis zum Sachschaden eher gering sein.

Die Erstermittlungen am Tatort übernahm der Kriminaldauerdienst (KDD) aus Memmingen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Für Einbrüche zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen fortgeführt.

Eventuelle Zeugen und Hinweise gesucht
Sachdienliche Hinweise durch Zeugen werden durch die Polizeiinspektion Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-0 entgegengenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.