Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Zeugen gesucht: Feldstadel bei Dirlewang brennt ab

In der Nacht zum Dienstag, den 14.07.2020, brannte ein Feldstadel westlich der Kreisstraße MN 5 bei Dirlewang ab. Hierzu sucht die Polizei nach Hinweisen.
Am Dienstag, gegen 00.45 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller der Brand eines Feldstadels zwischen Dirlewang und Unteregg mitgeteilt. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Beamten der Polizeiinspektion Mindelheim befand sich der Stadel bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Dirlewang löschte den Brand mit 25 Einsatzkräften. Der Stadel wurde durch den Brand völlig zerstört. Personen waren nicht in Gefahr.

Nach bisherigen Erkenntnissen wird der Sachschaden auf etwa 15.000 Euro geschätzt. In dem Stadel befanden bis auf ein Notstromaggregat keine elektrischen Gerätschaften.

Die weiteren Brandermittlungen übernahm das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen. Es wird derzeit in alle Richtungen ermittelt, auch eine Brandstiftung kann zum jetzigen Sachstand nicht ausgeschlossen werden.

Kripo sucht Zeugen
Zeugen, welche von Montag, 13.07.2020, auf Dienstag, 14.07.2020, entsprechende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Kripo Memmingen unter 08331/100-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.