Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zimmerbrand in Türkheim: 81-Jährige verstirbt in ihrer Wohnung

Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen – Sachschaden im sechsstelligen Bereich
Am Donnerstagabend, den 02.01.2025, kam es gegen 22.50 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Keltenweg in Türkheim. Ein Bewohner des Souterrains hörte den Alarm eines Rauchmelders in der darüberliegenden Wohnung und bemerkte bei Nachsehen Rauch und Brandgeruch im Wintergarten. Er alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Türkheim stellte beim Eintreffen einen Zimmerbrand im Wohnzimmer fest. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte der massive Brand gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Bereiche des Gebäudes verhindert werden. Nach den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person in der Wohnung vor. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 81-jährigen Bewohnerin feststellen. Das gesamte Erdgeschoss wurde durch die Rauchentwicklung stark beschädigt und ist unbewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren sechsstelligen Betrag geschätzt.

Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen und der Kriminaldauerdienst Memmingen übernahmen die ersten Ermittlungen vor Ort. Die weitere Untersuchung, insbesondere zur Klärung der Brandursache, wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.