Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Zu schnell auf der A7 und A96: Zwei Sportwagen kommen von Autobahn ab

Fast zeitgleich erreichte die Autobahnpolizeistation Memmingen am Samstagnachmittag, den 03.10.2020 die Mitteilung über zwei bei Regen von der Fahrbahn abgekommene Pkws auf der A7 und der A96.

Mit AMG die Kontrolle verloren
Ein 25-Jähriger aus der Schweiz befuhr mit seinem Mercedes AMG die Autobahn 96 in Richtung München. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen, kam er bei Mindelheim ins Schleudern, rutschte nach rechts von der Fahrbahn und kam an einem Baum zum Stehen. Der Pkw blieb fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.500 Euro.

Mustang-Fahrer kracht gegen Schild und Zaun
Bei Dettingen passierte nur fünf Minuten später ein ähnlicher Unfall. Ein 27-Jähriger, der mit seinem Ford Mustang auf der Autobahn 7 Richtung Kassel unterwegs war, geriet ebenfalls aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei Starkregen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild, sowie dem Wildschutzzaun. Sein Pkw war aufgrund des massiven Frontschadens nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt hier bei geschätzten 25.000 Euro. Beide Fahrer hatten Glück im Unglück – sie blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.