Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7News Autobahn A96Regionalnachrichten

Zwei Auffahrunfälle auf der A 96 und der A 7

Am späten Freitagvormittag, den 20.08.2021, ereigneten sich innerhalb einer halben Stunde zwei Auffahrunfälle auf den Autobahnen 7 bei Heimertingen und der 96 bei Buxheim.
Zunächst krachte es auf der BAB A7, Höhe Heimertingen, in Fahrtrichtung Würzburg, als bei stockendem Verkehr der Vordermann eines 38-jährige Pkw-Lenkers verkehrsbedingt abbremsen musste und der 38-jährige, wegen ungenügendem Sicherheitsabstand, dem Pkw vor ihm auffuhr. Hierbei entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Kurz darauf kam es dann auf der BAB A96, Höhe Buxheim, in Fahrtrichtung Lindau zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei welchem ein 45-jähriger Pkw-Fahrer zu spät erkannte, dass der Lenker eines Pkw-Anhänger-Gespanns unmittelbar vor ihm abbremste. Der 45-Jährige fuhr dem Gespann so heftig auf, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Auch in diesem Fall wurde der Sachschaden auf rund 8.000 Euro geschätzt. Bei beiden Auffahrunfällen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die beiden Unfallverursacher wurden mit einem Verwarnungsgeld belangt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.