Zwei Unfälle bei Mindelheim und Salgen
Auf der Bundesstraße 16 bei Mindelheim und der Staatsstraße 2026 bei Salgen ereigneten sich am gestrigen 18.12.2021 zwei Verkehrsunfällen.
Auffahrunfall auf der B16
Gegen 19.00 Uhr ereignete sich auf der B 16, auf Höhe des Abzweigs nach Westernach, ein Auffahrunfall. Kurz nach dem Abzweig in nördlicher Fahrtrichtung übersah ein Pkw-Fahrer einen, vor ihm langsamer fahrenden Lkw. Der Pkw-Fahrer fuhr auf den Lkw auf. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der Pkw-Fahrer schwer und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahes Krankenhaus verbracht. Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die B 16 war für die Unfallaufnahme etwa 1,5 Stunden teilweise nur einspurig befahrbar.
Unfall bei Salgen durch Unaufmerksamkeit
Am Samstag, gegen 22.55 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2026 in Richtung Zaisertshofen. Dabei kam er, seinen Angaben nach wegen einer Sekunde Unachtsamkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Bankett und prallte letztlich gegen einen Baum. Durch den Aufprall entstand am Fahrzeug ein Totalschaden, welcher auf etwa 10.000 Euro geschätzt wird. Der Fahranfänger blieb glücklicherweise unverletzt. Vorsorglich wurde er jedoch in ein Klinikum gebracht.
Die Streifen der Polizeiinspektion Mindelheim kümmerte sich jeweils um die Aufnahme der Unfälle.