Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zwei Verletzte durch Zimmerbrand in Mindelheim

Am 26.08.2018 geriet morgens in einer Wohnung in der Peter-Dörfler-Straße eine Küchenzeile in Brand.
Die daraufhin alarmierte Mindelheimer Feuerwehr rückte mit 35 Mann und Drehleiter an und rettete aus dem betroffenen Wohnblock fünf Erwachsene und vier Kinder bergen. Darunter befand sich neben dem Verursacher des Zimmerbrandes, bei dem es sich um einen 43-jährigen Bewohner handelte, auch dessen 46-jährigen Nachbar, der den 43-jährigen aus dessen Wohnung retten wollte, aber scheiterte. Beide erlitten eine leichte Rauchvergiftung und kamen mit dem Rettungswagen ins nahegelegene Mindelheimer Krankenhaus.

Der Sachschaden an der Wohnung beträgt nach Angaben der Polizeiinspektion Mindelheim schätzungsweise 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.