Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Lechbruck am See: Tiere aus Messie-Wohnung gerettet – einige Tiere verendet

Am Freitagnachmittag, den 17.01.2020, wurde die Polizeiinspektion Füssen über eine Wohnungsöffnung informiert. Die Mieterin leidet offenbar unter dem Messie-Syndrom.
Die Mieterin war seit einigen Wochen nicht mehr auffindbar und ließ allem Anschein nach einige Tiere zurück. Laut Aussage der Nachbarin hat sie selbst bereits einige verwahrloste Katzen in ihre Obhut genommen. In der Wohnung wurden neben einer Vielzahl von Gegenständen und Unrat einige Terrarien mit bereits verendeten Tieren vorgefunden. Drei ungiftige Schlangen konnten gerettet werden und wurden dem Reptilienfachmann übergeben. Der Zustand der Tiere ist bislang unbekannt. Die Mieterin muss mit einer Anzeige nach dem Tierschutzgesetz rechnen. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.