Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Unfall im dichten Verkehr und bei tiefstehender Sonne

Kurz spitzelte die Sonne am Freitagabend noch aus den Wolken hervor und führte dazu, dass Fahrzeuge auf der Autobahn 8 bei Leipheim bremsen musste und es in der Folge zu einem Unfall kam.
Es herrschte doch ein sehr reges Verkehrsaufkommen in Richtung Stuttgart und eben genannte tiefstehende Sonne blendete den einen oder anderen derart, dass sich der Verkehr verlangsamte und es immer wieder zu Stockungen kam. So musste auch eine 40-jährige Münchnerin verkehrsbedingt abbremsen und sogar die Warnblinkanlage einschalten, um den Verkehr zu warnen. Ein 18-jähriger Baden-Württemberger, welcher hinter ihr fuhr, erkannte dies zu spät und konnte trotz einer Vollbremsung einen Unfall nicht verhindern. Bei dem Auffahrunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden in der Gesamthöhe von etwa 7.000 Euro, wie die Autobahnpolizei Günzburg mitteilt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.