Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Markt Rettenbach: Einbrecher in Landhandel-Markt – Zeugen gesucht

In der Zeit von Samstag, 13.06.2020, 15.00 Uhr, bis Montag, 15.06.2020, 07.45 Uhr, drangen bislang Unbekannte gewaltsam in einen Landhandel-Markt am Fuggerring in Markt Rettenbach ein.
Die Täter entwendeten aus dem dortigen Kassenbereich einen massiven Stahltresor. Forstarbeiter hatten am Montagmorgen den völlig zerstörten Tresor schließlich südwestlich von Frechenrieden, im Bereich Heuwald aufgefunden und der Polizei gemeldet. Es muss davon ausgegangen werden, dass die Täter den Tresor mit einem geeigneten Fahrzeug dorthin verbracht hatten, um ungestört an den Inhalt zu gelangen. Der Entwendungsschaden wird mit einem vierstelligen Bargeldbetrag beziffert, der Sachschaden dürfte sich ebenfalls auf mindestens 3.000 Euro belaufen. Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen, mögliche Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 08331/100-0 entgegen genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.