Regionalnachrichten

Memmingen / A7: Lkw-Plane auf der Autobahn sorgt für Verkehrsbehinderungen

Starke Windböe reißt Plane von Containerabdeckung und sorgt für Behinderungen.
Am 10.02.2016, gegen Mittag, fuhren zwei Sattelzüge hintereinander auf dem rechten Fahrstreifen der A 7 in Richtung Süden als kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen eine heftige Windböe am Auflieger des vorderen Lkw ein Stück der Plane samt Aluspriegel der Containerabdeckung abriss. Zunächst knallte das Teil gegen das Führerhaus des nachfolgenden Lkw bevor es hochgeschleudert wurde und im quer über die drei Fahrspuren führenden Hinweisschild stecken blieb. Die herunterhängende, Plane welche in die beiden Fahrspuren ragte, führte zu einem Stau von einem knappen Kilometer bevor sie mittels einer Hebebühne der Autobahnmeisterei entfernt werden konnte. Am Hinweisschild sowie am nachfolgenden Lkw entstand Sachschaden von ca. 9.000 Euro.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.