Regionalnachrichten

Memmingen: Bei Verkehrskontrolle Einhandmesser gefunden

Nach einer Verkehrskontrolle in Memmingen muss sich nun ein Motorradfahrer wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und einem Verkehrsverstoß verantworten.
Samstag, kurz nach Mitternacht, wurde in der Memminger Innenstadt ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Baden-Württemberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auslöser hierfür war, dass der Fahrer seinen Motor unnötig laut aufheulen ließ. Dieses störende Verhalten, vor allem zur Nachtzeit, führte in letzter Zeit mehrfach zu Beschwerden der Memminger Innenstadtbewohner. Bei dieser Kontrolle konnte in der Hosentasche des Motorradfahrers griffbereit ein Einhandmesser aufgefunden werden. Dies gilt waffenrechtlich als Führen und hat somit eine Anzeige nach dem Waffengesetz zur Folge.

Des Weiten war der Hinterreifen des Motorrades abgefahren. Auch dieser Verkehrsverstoß wurde geahndet.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.