Regionalnachrichten

Memmingen: Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Volkratshofen und Ferthofen ereignete sich am 16.12.2015, gegen 15:30 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Gegen 15:30 Uhr befuhr eine 59-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2009 von Ferthofen kommend in Richtung Volkratshofen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet die Frau mit ihrem Fahrzeug auf den Gegenfahrsteifen und kollidierte dort frontal mit dem Pkw einer 39-jährigen Frau. Beide Frauen aus dem Landkreis Unterallgäu befanden sich jeweils alleine im Fahrzeug. Durch den Zusammenprall wurde das Fahrzeug der Unfallverursacherin derart deformiert, dass die Fahrertüre nicht mehr geöffnet werden konnte. Zur Öffnung der Fahrzeugtüre und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Volkratshofen, Aitrach, Lautrach und Memmingen im Einsatz.

Beide Frauen wurden mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, in ein Krankenhaus verbracht. Zur Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße vollständig gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.