Regionalnachrichten

Memmingen: Patient während Untersuchung in Klinik bestohlen

Ein unbekannter Täter hatte die Zeit, während ein Patient in der Klinik Memmingen bei einer Untersuchung war, für einen Diebstahl genutzt.
Am Sonntagnachmittag wurden aus einem Patientenzimmer im Klinikum Memmingen eine Geldbörse mit verschiedenen Papieren und ein Mobiltelefon im Wert von 250 Euro entwendet, während sich der Patient bei einer Untersuchung befand. Der Tatverdacht richtet sich gegen zwei Männer, einer davon ca. 40 Jahre alt, 165 cm groß, dick, mit blauem Pullover, dunkler Mütze und schwarzblauer Jacke bekleidet. Die Ermittlungen ergaben, dass bereits kurz nach der Tat bei einer Bank in der Bodenseestraße versucht wurde, mit der Kreditkarte Geld abzuheben. Diese Abhebung verlief jedoch erfolglos.

Silberfarbener Opel aufgefallen?
In diesem Zusammenhang wird nach einem silberfarbenen Opel Astra mit ausländischer Zulassung gefahndet, welcher vor dem Krankenhause hielt. Während der Fahrer im Fahrzeug verblieb, begab sich der Beifahrer – vermutlich Täter des Diebstahls – zu Fuß ins Klinikum.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.