Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Unfall bei Straßenrennen – zwei Fahrzeuge sichergesellt

Am 21.06.2019, gegen 23.00 Uhr, lieferten sich zwei junge Männer ein Straßenrennen in der Donaustraße in Memmingen.
Zwei 18 und 19 Jahre alte Cousins aus Memmingen befuhren die Donaustraße in Fahrtrichtung Amendingen. Sie starteten ab der Ampel am Kuhberg ein Straßenrennen mit ihren Pkw VW und BMW. Auf Höhe der Madlener Straße verlor der Fahrer des BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen eine Laterne. Dabei wurde er im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der zweite am Rennen beteiligte Fahrer bemerkte den Unfall, fuhr aber zunächst weiter – Die Meldung über einen Unfall wurde durch einen unbeteiligten Passanten abgesetzt.

Der Unfallfahrer wird zurzeit im Klinikum Memmingen stationär behandelt. Am Pkw BMW, der Laterne und einer angrenzenden Werbetafel entstand Sachschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro.

Polizei stellt beide Fahrzeuge sicher
Die Fahrzeuge beider Beteiligter wurden von der Polizei sichergestellt. Beide Fahrzeugführer werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Neben der zu erwartenden, empfindlichen Strafe müssen die Beiden zudem mit einer Fahrerlaubnissperre rechnen.

Nachdem bislang nicht klar ist, ob weitere Fahrzeuge oder Personen im Laufe des Rennens gefährdet wurden, bittet die Polizei Memmingen um Hinweise unter 08331/1000.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.