Regionalnachrichten

Memmingen: Unter Vorwand Wohnung betreten

Zwei Männer betraten unter einem falschen Vorwand die Wohnung einer Seniorin, die aber wachsam war.
Am 13.01.2016, nachmittags, meldete eine 79-jährige Frau, dass bei ihr in der Goethestraße ein Arbeiter war, welcher angab, dass es auf einer Baustelle in der Umgebung einen Wasserschaden gegeben hatte und er deshalb ihre Wasseruhr überprüfen müsse. Der Arbeiter ging mit der Frau in den Keller und wollte anschließend in die Küche, was von der Mitteilerin jedoch verwehrt wurde. Währenddessen kam noch ein zweiter Mann dazu, der ebenfalls das Haus betrat. Auf Verlangen zeigte der Mann keinen Ausweis vor, sondern gab an, von einer Firma aus Ulm zu sein.

Beschreibung des Mannes:
Bei der Person handelt es sich um einen Mann, der circa 1,70 Meter groß ist, dunkle Haare trägt und dunkel gekleidet war. Außerdem sprach er gebrochen Deutsch.

Eine Nachschau in der näheren Umgebung ergab, dass dort keine Baustelle eingerichtet war. Vermutlich handelte es sich hier um einen Versuch, aus der Wohnung Geld bzw. Wertgegenstände zu entwenden.

Fahrzeug mit HH Kennzeichen verwendet?
Ein gleichartiger Vorfall ereignete sich am gleichen Nachmittag in Mindelheim in der Götzfriedstraße, wo ebenfalls zwei Personen gesehen werden konnten, die mit einem Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen unterwegs waren. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331 100-0.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.