Regionalnachrichten

Memmingen: Verkehrsunfall bei Polizeieinsatzfahrt mit drei Verletzten

Polizei eilt einer Rettungsdienstbesatzung in Memmingen zur Hilfe und verursacht dabei einen Verkehrsunfall mit Verletzten. Dienstfahrzeug überschlagen.
Am Abend des 18.09.2015 wollte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Memmingen zur Unterstützung eines Rettungsdienstteam eilen und wurde auf der Anfahrt selbst in einen Verkehrsunfall verwickelt, sodass ein anderes Rettungsdienstteam der Streifenbesatzung helfen musste. Die Zivilstreife war mit Sondersignal und Blaulicht unterwegs, da ein renitenter Patient ein Rettungsdienstteam angreifen wollte (Bericht). Als sie auf der Dr.-Karl-Lenz-Straße in Richtung stadtauswärts bei Rotlicht die Rudolf-Diesel-Straße passierte, kam von rechts ein Pkw aus der Rudolf-Diesel-Straße um in die Dr.-Karl-Lenz-Str. einzubiegen. Offensichtlich erkannte dieser Fahrzeugführer das Einsatzfahrzeug zu spät. Die Streifenbesatzung bremste noch ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Nach dem Zusammenstoß prallte das Dienstfahrzeug noch gegen einen Ampelmasten und überschlug sich. Der Pkw-Fahrer und ein Polizist wurden leicht verletzt, eine Polizistin musste mittelschwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf 44.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Memmingen und der Rettungsdienst waren vor Ort und betreuten die Verletzten. Die Autobahnpolizei Memmingen hat den Unfall aufgenommen. Der ursprüngliche Einsatz, bei dem ein Rettungsdienstteam von einem renitenten betrunkenen Patienten angegangen worden war, musste von einer anderen Streife erledigt werden.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.