Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Merching/B2: Pkw streift Lkw um Gegenverkehr

Am Montag, 03.02.2020, kam es auf der Bundesstraße 2 bei Merching zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 08.55 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw VW die B2 von Merching her kommend in Richtung Steinach. Aus ungeklärter Ursache geriet er auf gerader Strecke nach links und streife seitlich einen entgegenkommenden Lkw. Schließlich kam er mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und blieb in einem angrenzenden Feld stehen.

Der 49-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur vorsorglichen Untersuchung in das Uniklinikum Augsburg verbracht. Der 22-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Friedberg eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von zusammen etwa 6.000 Euro. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Mering, Merching und Steinach waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert worden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.