Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Merching: Passant löst Unfall auf der Bundesstraße 2 aus

Am Donnerstag, den 10.12.2020, gegen 18.55 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 2 zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Merching.
Im Bereich der Münchener Straße / Mandichostraße übersprang unvermittelt eine männliche Person die Leitplanke zur Fahrbahn der Bundesstraße 2. Dies löste wiederum eine Vollbremsung bei einem 59-jährigen Lkw-Fahrer aus, der die B 2 in südöstlicher Fahrtrichtung befuhr. Ein hinter dem Lkw fahrender 60-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Lkw auf. Auf den Pkw des 60-jährigen fuhr letztlich noch eine 57-jährige Pkw-Fahrerin auf. Bei dem Fußgänger, der die Bundesstraße 2 verbotswidrig queren wollte, handelt es sich um einen 60-jährigen Mann. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt.

An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Merching eingesetzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 8.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.