Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Mering: 49-Jähriger verursacht Unfall

Am Dienstag, den 02.07.2019, verursachte ein Autofahrer in Mering einen Verkehrsunfall, mit geringem Sachschaden, aber weiteren Folgen für ihn.
Gegen 17.35 Uhr, befuhr eine 49-jährige mit ihrem Pkw Chevrolet die Alpspitzstraße in Mering. An der Einmündung zur Münchener Straße missachtete das für sie geltende Verkehrszeichen ‚Vorfahrt gewähren!‘ und nahm einem 36-Jährigen, der dort mit seinem Fahrrad unterwegs war, die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Radfahrer stürzte und wurde vom herbeigerufenen Rettungsdienst leicht verletzt in das Krankenhaus Bobingen verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen etwa 300 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte der Friedberger Polizei im Atem der 49-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest, woraufhin bei ihr eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen sie wird jetzt wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.