Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Mering: Betrüger aufgesessen – Zement statt Gurkenpulver

Einem dreisten Betrügerring ist eine 34-jährige Arbeiterin aus Mering aufgesessen. Sie verlor dadurch hart verdiente 6000 Euro.
Auf der Suche nach einem Nebenjob geriet sie im Internet an einen angeblichen Engländer. Ihre Aufgabe wäre gewesen, aus Kamerun rund 500 kg Saure-Gurken-Pulver zu importieren und weltweit zu vertreiben. Für diese vermeintlich lohnende Tätigkeit musste sie jedoch vorab viermal je 1000 Euro nach Kamerun überweisen, damit die Ware auf den Weg geht. Die Ware traf nie ein, sie wurde immer mit Lieferschwierigkeiten vertröstet.

Als die Ware dann doch endlich in Brüssel eingetroffen sein sollte, wurde sie dorthin beordert, um diese abzuholen. Dort angekommen, musste sie noch einmal 1000 Euro in bar übergeben und weitere 1000 Euro nach Kamerun überweisen. Sie erhielt ein 30 Kg-Probepäckchen des Gurkenpulvers, wurde heim geschickt und sollte noch einmal nach Brüssel kommen, um den Rest abzuholen. Zu Hause stellte sie dann fest, dass es sich um Zement handelt und erstattete Anzeige gegen die Unbekannten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.